Kontaktieren Sie uns!
Wir melden uns bei Ihnen.
Ihr Name:
Ihre Emailadresse:*
Ihre Telefonnummer:
Darum geht's
Spamschutz:6 mal 2 ist *
* Pflichtfeld
Senden
Kontakt

Befüllung

Befüllung

Die Erstbefüllung des Webshops kann - bei entsprechend überlegter Struktur - eine einfache Übung sein. Automatisches Einlesen von Produktlisten mit Beschreibungen, Preisen, Gewichtseinheiten und was sonst noch so dazugehört sind bei einem guten Onlineshop-System keine Hexerei.

Die Ankoppelung an ein Warenwirtschaftssystem (WWS) kann für Aktualität "by design" sorgen. Kleinere Shops ohne integriertes WWS werden jedoch eher auf den Einsatz eines Shopmanagers "in personam" setzen, um die Inventardaten aktuell zu halten.

In beiden Fällen ist es gleichermaßen wichtig, das passende Beratungsangebot für Fragen der KundInnen bereit zu halten. Chatbots spielen im Segment "Online Supermarkt" eine gewisse Rolle, wenngleich neuere Umfragen hier noch eine gewisse Skepsis der Online Kundschaft zeigen. Im Segment "Spezialitätenladen" ist die Erwartungshaltung stärker, die Produzenten und auch den Ladeninhaber in den Vordergrund zu stellen und so den gewissen persönlichen Touch zu erzeugen.