Kontaktieren Sie uns!
Wir melden uns bei Ihnen.
Ihr Name:
Ihre Emailadresse:*
Ihre Telefonnummer:
Darum geht's
Spamschutz:7 mal 5 ist *
* Pflichtfeld
Senden
Kontakt

Interaktionskonzepte

Interaktionskonzepte

Das Interaktionskonzept legt fest, wie die Website mit den UserInnen interagieren soll. Es wird bestimmt, wie sie auf Aktionen der BesucherInnen reagiert. Zentrale Bestandteile sind Navigation, Prozessabläufe und Systemmeldungen. Wir versetzen uns dabei in die Rolle der UserInnen und gehen mögliche Szenarien und Abläufe durch. Die Bedürfnisse der BesucherInnen und die einfache, intuitive Benutzbarkeit des Online-Angebots, angepasst an das Medium, stehen dabei im Vordergrund.

Die konkrete Ausarbeitung des Interaktionskonzepts und die Veranschaulichung in eine visuell schon sehr gut vorstellbare Fassung einer Kommunikationslösung erfolgt bei uns meist in Form von „Storyboarding”. Das Storyboard ist eine 1:1 Fassung aller Bereiche, Seiten und Elemente einer Applikation und dient der Visualisierung des Konzeptes.